Franco's Gästebuch

Info: 195 Einträge
92594 Zugriffe seit 23-08-2000


195  Datum: 2010-03-30
Gast ( keine Email / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco, eine interessante Website, auf die ich durch Zufall gestossen bin - herzlichen Glückwunsch! Zu dem Link 'Vetterli Zentralfeuer' fiel mir ein bebilderter Bericht ein, wo jemand eine alte Vetterli-Langwaffe auf Zentralfeuer konvertiert und auch ausführlich die Erstellung von passender Munition aus .348 Winchester Hülsen beschreibt. Da keine Links im Kommentartext erlaubt sind, müssten Interessiert ggf. selbst nach 'Loading for and SHOOTING the Swiss Vetterli Infantry Rifle' googlen. viele Grüsse aus Deutschland Manfred

194  Datum: 2010-01-24
Collani Gian-Marchet ( collani@collani.ch / http://www.gian-marchet.ch/GM-Geschosse- ) schrieb:
Salü Franco Ich habe mal bezüglich Häberli?s 10,3x64 geforstet. Und ich habe interessante Parallelen zur bereist seit den 70er Jahren längst existierenden .416 Taylor gefunden. Die Patrone .416 Taylor ist nichts anderes, als die .458-Winchester Magnum Hülse eingezogen auf das Kaliber .416. Häberli tut es mittels Einziehen auf .416 und nennt es als 10,3x64 Häberli. Wer nun von wem gestohlen hat????? Weitere Informationen zur .416 Taylor bitte im oben angebebenen Link: Bitte mal Andreas Häberli damit konfrontieren? Waidmannsgrüsse Collani

193  Datum: 2009-12-14
Jürg Bay ( bayjuerg@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Wer hat Wiederlade-Daten für 9.3x53 Mod. 25? Danke und Gruss Jürg

192  Datum: 2009-11-03
tom m. ( 35tom@web.de / keine Homepage ) schrieb:
moin moin! wer kann mir bei diesen bodenstepel weiter helfen! 2cm Hülse von Oerlikon aus Messing . Bodenstempel „40 T78 Oe48 A“. wer kann mir mehr dazu sagen? danke und gruß tom

191  Datum: 2009-01-08
Andreas Riniker ( ariniker@rauber.ch / keine Homepage ) schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren Gratuliere zu Ihrer wertvollen Homepage. Ich bin Sammler von alter CH Jagdmunition. Meine Frage? Worin besteht der Unterschied der Altdorfer 9.3 x 72 R (No 185 T 9.3 x 72 + Mod.31) Grüne Packung und der No.105 und der (No 105 9.3 x 72 +Normal)Orange Packung. Ist es das Feldmass 8.8 mm oder 8.9 mm des Laufes und/oder die Ladungstärke? Auf diese Frage bekam ich bis heute noch nie eine kompetente Auskunft. Mit feudlichen Grüssen Andreas Riniker

190  Datum: 2008-12-11
Heinrich Spörl ( hspörl@swissonline.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco Bin Sammler von Ch Munition u.Ch Ordonnaz Waffen. Meine Frage: Ich bin im Besitz von 3 Pak.scharfe Patronen 90/03, gehören sie zum Langgewehr? Gruss Heiri.

189  Datum: 2008-11-03
Thomy Vetterli ( saemf@muisiglanzgmeind.ch / keine Homepage ) schrieb:
wer kann mir helfen? ich brauche eine angabe und zwar, wie lange braucht eine bleipatrone im erdreich, bis diese vollständig zersetzt ist? wer kennt eine site, die mir dies im diagramm aufzeigen könnte? vielen dank!

188  Datum: 2008-08-30
Christof Mezenen ( christof.mezenen@bluewin.ch / www.asv-schwarzenburg.ch ) schrieb:
Wer kann mir sagen bis wann die GP11 produziert wurde? Daraus könnte man ableiten wie lange noch GP11 fürs sportliche Schiessen zur Verfügung stehen. Besten Dank

187  Datum: 2008-08-25
Susi Ledermüller ( susi@gmx.ch / http://www.360-trade.com ) schrieb:
Wirklich erstaunich wie sich die Grundstruktur einer Patrone in den vergangenen Jahrzehnten eigentlich überhaupt nicht geändert hat. Ist das Konzept damit nicht völlig veraltet?

186  Datum: 2008-06-04
Dirk Skoruppa ( askordi@vr-web.de / keine Homepage ) schrieb:
Da ich gerade zu Sportzwecken die Patrone 7,5mm GP90 rekonstruiere, habe ich mich sehr über diese wirklich guten und informativen Seiten gefreut!Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen! Ich würde mich freuen, wenn Sie in der Art weitermachen würden!!! Viele Grüße aus Süddeutschland!

185  Datum: 2007-07-06
Vetterli Urs ( keine Email / keine Homepage ) schrieb:
Sehr schöne und Informative Seiten, hat mich sehr gefreut,etwas über einen Vorfahren erfahren zu dürfen.

184  Datum: 2007-06-22
Thomas J. Stelma ( tpstelma@cebridge.net / keine Homepage ) schrieb:
I do not speak German but I do collect bullets & I am interested in the Bildergalerie square cavity base bullet. Can one be purchased? If so what is the price if one can be purchased? Thank you for your time & effort. Tom Stelma

183  Datum: 2007-04-27
Schellenberg Thomas ( thocla.schellenberg@swissonline.ch / keine Homepage ) schrieb:
Grüezi Ich suche von der Normalen GP11 die Spitze, weil diese für mein Gebastel absolut genau die richtige Form und Gewicht hat. Ich wäre ihnen wirklich sehr, sehr dankbar wenn sie mir weiterhelfen könnten. Mit freundlichen Grüssen Thomas Schellenberg

182  Datum: 2007-04-27
Philip Green ( fverde@peoplepc.com / keine Homepage ) schrieb:
As an owner of a Schmidt Ordnance Revolver M1882, I was delighted to find your wonderful site. I also collect Vetterlis and Werders. Thank you for your excellent work!

181  Datum: 2007-01-08
rolf zumsteg ( zumis-bow@ambonet.ch / keine Homepage ) schrieb:
hallo zusammen ich sollte bie ballistischen daten der gp11 haben.könnt ihr mir weiterhelfen???? wäre super danke euch rolf zumsteg

180  Datum: 2007-01-07
Toni Zindel ( antonzindel@blu.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco Habe Deine neue Seite mit den Papierpatronen gesehen.Eine tolle Sache. Mit Gruss toni

179  Datum: 2006-11-28
Mag. Heinrich Kohlmann ( heinrich.kohlmann@chello.at / keine Homepage ) schrieb:
Könnten Sie mir bitte das Bild mit den Zeichnungen auf der Rubinseite, dort wo seine Biographie steht, in besserer Qualität zusenden. (jpg, etc). Selbst bei der Vergrößerung kann ich die Maße nicht lesen. Liebe Grüße aus Wien. H.Kohlmann

178  Datum: 2006-11-01
Andreas Stöckle ( anderlstoeckle@gmx.de / keine Homepage ) schrieb:
Lieber Herr Widmer, ich bitte um Hilfe bei der Belebung meines Ordonnan zrevolvers Mod.1882. Bei der einzig erhältlichen Munition von Fiocchi führt er die Geschoße nicht, die quer auf der Scheibe mit unmöglicher Treffpunktlage ankommen. Meine Hoffnung ist es, wiedergeladene Nitromunition mit Bleigeschossen zu finden. Nitromunition auch deshalb, weil ich keinen Schwarzpulverstand zur verfügung habe. Ich würde Fiocchimunition dafür eintauschen, da Hülsen ja auch knapp sind. Auch hätte ich gerne gewußt, wie hoch der zulässige Gasdruck nach CIP ist und ob ein Wiederlader die Tabellen für 32 S&W nutzen kann. Hier in Deutschland waren meine Bemühungen bei gewerblichen Wiederladern bisher vergeblich. Ich würde mich daher über jeden Tip freuen. Schönen Gruß Andreas Stöckle

177  Datum: 2006-10-03
Ankli Urs ( uankli@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Von meinem Bekannten Peter Jäggi habe ich die Adresse der Patronensammler erhalten.Ich suche für meinen Hahndrilling Patronen im Cal. 9,3 x 72 mit verstärkter Ladung, die ich jagdlich nutzen möchte.Also keine der Neuauflagen von RWS u. S&B diese haben mir zu wenig Auftreffenergie. Ich hoffe auf diesem Weg fündig zu werden. Mit freundlichen Grüssen U.Ankli

176  Datum: 2006-08-20
Markus ( hletsche@t-online.de / keine Homepage ) schrieb:
Toll mal wieder deine Seite und deren Entwicklung zu sehen! Allerdings zur GP11 ist die Umstellung der Hülsenhalswürgung im Jahre 78 geschehen, ich verschieße seit einiger Zeit das Los 4DA78 in meinen verschiedenen Modellen K11, K31, Zf.K.55 mit allerbestem Erfolg und stelle gerade bei diesem Los die zwei unterschiedlichen Würgungen in Hülsenhalsbereich fest 12DA78 sowie 12TA78 und ab ...79 haben alle Hülsen die vordere neue Würgung! Was mich ein bisschen Ärgert, da ich die Berdan-Hülsen als Ideales und Bestes Ausgangsmaterial zum Wiederladen mit dem H&N-Geschoss verwende und vorab alle auf gleiche Länge trimm. Sie sind nähmlich nicht so spröde wie vergleichsweise Norma oder Indep Hülsen. Nur die neue Würgung ist hier nicht von Vorteil! Gruß mARKUS

175  Datum: 2006-07-19
Catrina ( catrinaardueser@hotmail.com / keine Homepage ) schrieb:
hallo franco, bi grad dini homepage go aluege. i verstohn jo nid vil über munition, aber das was i gseh und verstohn findi super gmacht. ganz e liebe gruess, catrina

174  Datum: 2006-07-17
Philip K. Green ( fverde@ev1.net / keine Homepage ) schrieb:
I am a Vetterli collector here in Austin, Texas USA along with other martial arms from 1866-1899. My favorite is an 1869 Werder (Blitzgewer). Your website is very helpful. Thank you.

173  Datum: 2006-03-19
Jean-pierre ( jpg06f@gmail.com / keine Homepage ) schrieb:
I would like to contact the guy who put some shotshells pictures on this website. Indeed I am a french shotshells collector. thanks

172  Datum: 2006-03-13
Collani ( collani@irgendwo.ch / http://www.geocities.com/bw_99835/r_spec ) schrieb:
Salü Franco Ich habe mal bezüglich Häberli?s 10,3x64 geforstet. Und ich habe interessante Parallelen zur bereist längst existierenden 416 Taylor gefunden. Die Patrone 416 Taylor ist nichts anderes, als die 458-Winchester Magnum Hülse eingezogen auf das Kaliber 416. Häberli tut es mittels Einziehen auf 413. Wer nun von wem gestohlen hat????? Hier noch ein Link zur 416 Taylor: http://www.geocities.com/bw_99835/r_specs.htm Bitte mal Andreas Häberli damit konfrontieren? Waidmannsgrüsse Collani

171  Datum: 2005-12-18
Ingo- Peter Lehmann ( keine Email / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco, ich habe heute Deine Anfrage nach Papierpatronen bekommen, bin neugierig geworden und habe Deine Page besucht. Sehr interessant, ich habe Papierpatronen noch nie gesehen. Viel Erfolg weiterhin beim Sammeln!

170  Datum: 2005-12-13
Mathias Laub ( mathias.laub@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hey Franco, dachte ich schreibe auch mal wieder was ins Gästebuch, würde mich freuen, etwas von dir zu hören. lieber gruss aus dem Leimental, Mathias

169  Datum: 2005-11-25
håvard giezendanner ( giha@skule.kommune.no / keine Homepage ) schrieb:
Sehr interessant

168  Datum: 2005-10-23
Morgenthaler Jürg ( juerg.morgenthaler@greenmail.ch / keine Homepage ) schrieb:
Habe eine Frage Wiwviel beträgt die ungefähre Flugweite eines 7.65mm/9mm Pistolengeschosses; Abgangswinkel ca. 40 Grad? Besten Dank für eine Auskunft Gruss Morgenthaler Jürg

167  Datum: 2005-09-28
Schützenverein 'Nicolaus von Dreyse' e.V. S&o ( dreyse-schuetzen@onlinehome.de / http://dreyse-schuetzen.de ) schrieb:
Viele Grüße vom Schützenverein 'Nicolaus von Dreyse' e.V. in Sömmerda / Deutschland. Gelungene und hoch interessante Website. In unserem Verein werden u.a. Original Dreyse -Zündnadeldienstgewehre geschossen. Die Munition für diese Waffen werden von einigen spezialisierten Mitgliedern des Vereines in eigener Regie hergestellt. Unser Verein richtet die Deutsche Meisterschaft im Zündnadeldienstgewehr aus wie auch andere hochkarätige Zündnadel-und Vorderladerwettkämpfe. Wir freuen uns sehr, dass nun auch Anfragen aus der Schweiz bezüglich Patronen an uns gestellt wurden. Vielleicht nehmen auch einmal Bürger aus der Schweiz an unseren einzigartigen Wettkämpfen mit Zündndadeldienstgewehren teil? Jeder neue Schütze wird gern bei uns gesehen. Weitere Info`s auf unserer Website. Mit besten Empfehlungen in unser Nachbarland aus Sömmerda in Thüringen.

166  Datum: 2005-09-27
Ralf Nauhardt ( maurana@arcor.de / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Danke für die Anfrage, aber ich kann leider dazu keine Aussage treffen, da ich zwar der Chef der Dreyseschützen bin, wir aber richtige Experten haben. Deshalb bitte Matthias Büchner (anmabue@yahoo.de) oder Karl-Heinz Sack(sackkh@soemmerda.de) anmailen. Empfehlenswert ist auch www.zuendnadel.info mfg Ralf Nauhardt

165  Datum: 2005-09-23
Mathias Laub ( mathias.laub@intergga.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco Deine Seite wird ja immer besser. Ist wirklich sehr interessant. Bin jetzt gerade dabei das zimmer für die sammlung einzurichten. Melde dich doch wieder mal bei mir. würde mich sehr freuen. Lieber Gruss, Mathias

164  Datum: 2005-09-22
jacques demont ( j.demont@aar.ch / keine Homepage ) schrieb:
gratuliere zu Ihrer Seite. Sehr interessant.habe aber selbst keine Sammel-Munition.

163  Datum: 2005-09-21
Jürg Messmer ( texhardin@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo ! Eine sehr gelungene Website habt Ihr da abgeliefert. Ich bin ein grundsätzlich an Matchpatronen und entsprechenden Gewehren interessierter Schütze und Sammler. Bei Euch bekommt man den Überblick über die Schweizer Matchpatronenfertigung. Zur Zeit probiere ich einen K 31 und ein G 11 aus. Zu meinem 'Entsetzen' musste ich kürzlich von meinem Händler hören, dass die 7,5 x 55 Schmidt-Rubin-Matchpatronen nicht mehr gefertigt werden (Die SM-Patronen mit Geschossen von 150-200 grs). Und die Restbestände seien vor längerem an den SSV verkauft worden. Jetzt würde ich sehr gern von den 190 grs- und 200 grs-Sorten kaufen und testen. Ich möchte die Präzision des K 31 auskosten. Aber wo bekäme ich diese Matchpatrone denn noch ...? Besten Dank ! Freundliche Grüsse Jürg Messmer

162  Datum: 2005-09-18
barmettler karl ( k.barmettler@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco Ich habe diverse Gewehrpatronen und Hülsen von Kanonen und Maschinengewehren.Wehr kann mir helfen diese zu bestimmen. Gruss Karl

161  Datum: 2005-07-31
Dave Balch ( gunnerbalch@onetel.net / keine Homepage ) schrieb:
Hello Franco, This is a useful site which answered some of my questions. My particular interest is the 6 cartridge 'lader'. Dave

160  Datum: 2005-07-11
David Balch ( gunnerbalch@onetel.net / keine Homepage ) schrieb:
This is a good site. I need to translate slowly using a dictionary but the information is good. Who knows about the coloured chargers for these cartridges please?

159  Datum: 2005-05-28
Michl ( michl@sammlermunition.de / http://www.sammlermunition.de ) schrieb:
einfach Spitze, Eure Seite

158  Datum: 2005-03-13
Ralph ( Liz-Libido@gmx.ch / keine Homepage ) schrieb:
Guetä obig!!!!es Grüessli vo üs allne!!!!! Sehr interessant!!!!

157  Datum: 2005-02-23
Christian Waldmann ( cwaldman@gmx.de / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco, super Deine Homepage, für mich als Karabiner-Schütze und Wiederlader sehr interessant. Was mich noch interessieren würde: hast Du Infos über die Waffen, die für die Kurzpatrone 7,65x35 (7,5x37) eingerichtet wurden ? Im Internet ist nix darüber zu finden. Existieren diese überhaupt noch ? Habe bereits überlegt Waffen Kessler in Kreuzlingen anzufragen, der ist ja Ordonnanz-Spezialist. Vielleicht weisst Du ja auch was. Gruss

156  Datum: 2005-01-13
w.u.loosli ( looslis@gmx.ch / keine Homepage ) schrieb:
ARTIKEL 'ALTE PATRONEN' IM nzz-folio gelesen. Habe noch Patronen zu Browning (wohl vor 1940) hier. Wer ist interessiert? Originalschachtel.

155  Datum: 2005-01-05
Guido Thürnagel ( guido-t@web.de / http://home.arcor.de/thuernagel/index.ht ) schrieb:
Eine sehr schöne Seite. Die Darstellung der Matchmunition ist für mich eine echte Erweiterung. Wie ein Stein am Meer: Man ist neugierig, ihn umzudrehen, um zu sehen, was darunter sitzt. Die Verknüpfung von diestlichem und außerdienstlichem Schießwesen ist eine originär schweizerische Sache. Daß man dies als Munitionssammler in dieser Weise thematisieren kann, ist eigentlich überfällig. Prima, daß Du es gemacht hast. Danke!

154  Datum: 2004-11-06
Peter Schneebeli ( i_p_s@freesurf.ch / keine Homepage ) schrieb:
Ihre Seite ist sehr gut ca. 1873 entwikelte Vetterli ein Gewehr mit 25 Schuss,das heist 2 Röhrenmagazine im Vorderschaft a 12 Schuss und ein Schuss im Zubringer. Meine Frage, war diese Waffe jemals im Verkauf oder war es nur ein Vesuchsmodell. mit freundlichen Grüssen Peter Schneebeli

153  Datum: 2004-10-29
Alois Decurtins ( bernina1@swhaw.ca / keine Homepage ) schrieb:
We ?blich wen ich fragen habe, dient dieses Web page als informations quelle Danke f?r den zugang zur page Alois Decurtins

152  Datum: 2004-10-23
Michael Greenwood ( greenwoodohio@yahoo.com / keine Homepage ) schrieb:
Ich habe ein Schmidt-Rubin K-31 Gewehr, k98k Gewehr, und ein Mosin-Nagant M91/30 Gewehr. Der K-31 ist 'extremely accurate'.

151  Datum: 2004-10-23
Michael Greenwood ( greenwoodohio@yahoo.com / keine Homepage ) schrieb:
Sehr interessant! Vielen Dank. Michael Greenwood Dayton, Ohio, USA

150  Datum: 2004-10-11
Dr. Ulrich Weber ( duwedirlenbach@t-online.de / keine Homepage ) schrieb:
sehr schön gemacht! Gruß von mir als ECRA-Kollege Ulrich

149  Datum: 2004-10-06
Don Lawrence ( alpinefrog@hotmail.com / keine Homepage ) schrieb:
Schoene Seite! Ich habe ein Modelle 1889 mit kaum 90/23 (1927 fabrik) patronen. Es ist sehr 'accurate'. Ihre Linkliste is auch super. Vielen dank fuer ihre Seite. (und bitte entschuldige meine schrecklig Deutsch) Don

148  Datum: 2004-09-01
Massimo ( uccisore_invalido@yahoo.it / http://www.mesolcina-caccia.ch.tt ) schrieb:
Herr Franco, viele dank für die Foto!! ;) Salut Massimo

147  Datum: 2004-06-17
Alois Decurtins ( bernina1@shaw.ca / keine Homepage ) schrieb:
Sehr interesant fur einen ehemaligen buchsenmacher (Waffenmechaniker) Seit 1951 in Vancouver. Und seit 1965 Grundungsmitglied des Schutzenvereins Vancouver Canada.Mit sehr gutem erfolg hand lade ich meine Munizion 7.5mm und 5.6mm d.h.Nur fur Schiess anlasse die nicht Schweizer reglement unterligen.

146  Datum: 2004-05-16
Paul Kälin-Müller ( pkaelin@surfeu.ch / keine Homepage ) schrieb:
Die Website ist sehr interessant.Gibt es noch Patronen für Grossvaters Langgewehr 1889. Adresse/Preis? Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen Freundliche Grüsse Paul Kälin,Boden3 8841 Gross

145  Datum: 2004-04-20
Rick Engel ( rickeengel@excite.com / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco, Es ist eine lange Zeit gewesen. Bitte schicke deine Email address. Ich habe viele Fragen. Danke, Rick

144  Datum: 2004-04-15
Jörg Roth ( joerg.roth@win.ch / keine Homepage ) schrieb:
Angeblich hat mein Urgrossvater dem Atatürk Eisenbahnwagenladungen voll von Vetterli-Gewehren verkauft. Dies musste um die Jahrhundertwende 18/19'tes Jahrhundert stattgefunden haben. Der Name meines Grossvaters war Emile Haller. Er war damals Hotelier in Neuchâtel. Wer weiss etwas davon? - Mein Wissen basiert nur auf eine mündliche Ueberlieferung innerhalb der Familie. -

143  Datum: 2004-02-22
Beat Roschi ( rotri2@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Herzlichen Dank für die informativen Beiträge sowie die guten Photographien. Als Ordonnanzwaffenrestaurator ist man froh wenn man solche Web-Seiten findet.

142  Datum: 2003-12-26
Michael Eichhoff ( michaeleichhoff@hotmail.com / keine Homepage ) schrieb:
Bin zufällig auf Deine gut gelungene und interessante Homepage gestossen. Besonders Interesse habe ich an den bündner Jagdpatronen. Hättest Du auch Informationen über die 'Bänziger-Patrone' welche früher wahrscheinlich nicht sehr häufig verwendet wurde? Ich selber verwende noch die alte Nr. 102, allerdings nur für den Fangschuss bei der Nachsuche auf verletztes Wild (bin Schweisshundeführer). Gruss Michel

141  Datum: 2003-12-18
Jörg Roth ( joerg.roth@win.ch / keine Homepage ) schrieb:
Eine Bündner-Jagdpatrone, die sogenannte Schweizer Hochwildpatrone (Diese Bezeichnung wird in alten Munitionslisten verwendet), wurde auf Ihrer Liste vergessen. Es handelt sich dabei um die 10,3X65R-Bänziger. - Ich verwende diese Patrone immer noch. Ich besitze eine BBF von Burgsmüller&Söhne GmbH, welche dieses Kugel-Kaliber installiert hat. Die Munition dazu mache ich mir selber. Ich verwende Australische Bertram-Hülsen und neu hergestellte, Originalgeschosse dazu. Früher wurde diese Munition von der Munitionsfabrik Altdorf hergestellt. Nach dem ich über die Original-Ladedaten der MFA verfüge, kann praktisch eine identische Patrone kopiert werden. Ich verwende diese Munition mit bestem Erfolg auf Rehwild.

140  Datum: 2003-11-25
Richard Schiferli ( richard@schiferli.net / http://www.schiferli.net ) schrieb:
Hello Franco, Very nice site. I really enjoyed all the info on the various Swiss cartridges. Would you have a picture of a Feldstutzer load I could use for my webite? Mit Freundliche grusse, Richard

139  Datum: 2003-09-03
Paul Baats ( pbaats@gmx.ch / keine Homepage ) schrieb:
Prima site, goede informatie! veel succes. groeten!

138  Datum: 2003-08-25
Ger Geskus ( g.geskus@chello.nl / http://svdekruithoorn.nl ) schrieb:
Prima page, dient de schietsport en verzamelaars. good luck. GG

137  Datum: 2003-07-29
Alberto ( alberto.beggio@interplanet.it / keine Homepage ) schrieb:
Hello Franco,i have a MP44 and i search ballets for my cartrdge very similar of the original ballets of the second war: may you help me? Is there in Swiss,can i buy it? Than you very much!!!!!!!!

136  Datum: 2003-07-24
Rolf Becker ( rolf.becker@hella.com / keine Homepage ) schrieb:
Sehr geehrter Herr Widmer, ich beglückwünsche Sie zu der gelungenen Homepage, denn ich hoffe eine Information zu bekommen, die ich schon seit 15 Jahren suche. Wie bereits erwähnt bin ich seit 15 Jahren auf der suche nach einer Kokille bzw. Kompressionsgeschosse für das Kaliber 10,5 des Schweizer Scharfschützen-Feldstutzers 1851 können Sie mir Bezugsquellen nennen, selbst über Bezugsquellen von Geschossen währe ich dankbar. Für Ihre freundlichen Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt im voraus. mit freundlichen Grüßen aus Ulm Rolf Becker

135  Datum: 2003-07-08
Thomas Clark ( TClark563@COX.net / keine Homepage ) schrieb:
Dear Sir, I really enjoyed your website. I could only understand a small bit of the text, but the subject makes it easy. I love shooting and collecting Swiss Arms, and ammunition. Best of luck, Tom.

134  Datum: 2003-04-21
Marcel Bürge ( keine Email / http://www.marcel.buerge.sporthilfe.ch ) schrieb:
Hallo Franco! Ich wahr mal wieder etwas am Surfen und hab kurz bei Dir reingeschaut. Gruss Marcel

133  Datum: 2003-01-08
Mathias Laub ( mathias.laub@blu.ch / keine Homepage ) schrieb:
Erst mal möcht ich zu dieser hervorragenden Website gratulieren. SIe ist wirklich sehr gut und informationsreich. Ich habe bis jetzt noch keine Page über Munition gefunden, die so viele Infos enthält. Ich möchte noch fragen, ob das mit der Gewehrpatrone 11 eine grössere Sache gibt, ich meine damit, die Geschichte von ihr wie auch spezielle Angaben zu einzelnen Patronen..? Also.. schöne Grüsse an alle.

132  Datum: 2002-12-15
Baumgartner ( walter.baumgartner@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Die Webbseite ist gelungen und mit vielen Informationen. Nun probiere ich auch auf diese weise für mich Informationen zu bekommen über den Colt Python vor allem über den Python-Siluett im 357 Mag oder gibt es event noch mehr Modelle. - wer hat einen - oder wer verkauft einen Einen schönen Gruss an alle und hoffe auf viel Infos

131  Datum: 2002-12-15
collani ( collani@collani.ch / http://www.collani.ch ) schrieb:
Salü Franco Grossartige Homepage... Vielen Dank für die Informationen, die in dieser Homepage gesammelt sind. Wie besprochen werde ich zwei Patronen zuschicken... Grüsse Collani

130  Datum: 2002-11-21
Mike ( mike_1891@yahoo.co.uk / http://users.ox.ac.uk/~worc1004 ) schrieb:
Gute informationen auf den Patronen - mein Schuetzengesellschaft hat eine 10.4mm Ordonnanzrevolver gekauft, also wir moechten etwas technische Informationen auf diesem Kaliber. Haben Sie etwas? Auch, wenn es moegilch ist, bilder der Gewehre und Pistolen werde nett sein. (entschuldigung fur mein Deutsch!)

129  Datum: 2002-10-11
Bilikiewicz ( militaria@mhmg.gda.pl / keine Homepage ) schrieb:
Very well,fantastic page.There is no such good information in Internet on Vetterli rifle like this. I have in my collection Vetterli mod.71 and here I can find all I need to know more about this weapon and ammo to it.If any other persons would like to exchange knowledge about this fantastic weapon mail to me.Marek from Gdansk,Poland: militaria@mhmg.gda.pl

128  Datum: 2002-08-15
Howard Ebeling ( howardebeling@yahoo.com / keine Homepage ) schrieb:
Dear Franco Here in the U.S. we are enjoying the importation of a great number of K-31 rifles. It is interesting to research the rifles roots/origins in your country. I am at an advantage in that I read and write German, eventhough I am writing in English right at the moment. There is great interest, a hunger for knowlege, in this country concerning Swiss weapons and ammunition due to recent imports. I do have a question. What is 'Tombak'? Thanks in advance.

127  Datum: 2002-07-07
Will Reuter ( WLREUTER@global.CO.ZA / keine Homepage ) schrieb:
Sie mussen auch in English schreiben bitte! Ich verstehn nicht.

126  Datum: 2002-06-23
Rainer Berg ( Rainer_Berg@gmx.de / http://der-patronensammler.de ) schrieb:
Eine gut aufgemachte Homepage die man jederzeit wieder besuchen kann um jedesmal wieder etwas mehr wissen zu sammeln. Weiter so! Gruß Rainer

125  Datum: 2002-06-01
Gerd ( 1.grenadiere-duesseldorf@imail.de / http://www.1.grenadiere-duesseldorf.de.t ) schrieb:
Glückwunsch zu dieser tollen Homepage. Sie ist sehr informativ. Einen lieben Schützengruß und allzeit 'Gut Schuß' wünschen die Kameraden der 1.Grenadiere-Duesseldorf

124  Datum: 2002-05-15
Marc-André Haefeli ( ma.haefeli@ggs.ch / http://www.fsbk.ch ) schrieb:
Hallo! Sehr interessante und informative Homepage! Es wäre super, wenn man zusätzlich noch Informationen über die neue 6x47 Swiss Match Patrone nachlesen könnte. Gruss aus Balsthal

123  Datum: 2002-05-10
Fränzi ( weber_f@gmx.de / http://www.fsg-bilten.ch ) schrieb:
Hey, nu echt interessant die Homepage! Ha gar nüd gwüsst, dass es so öpis überhaupt git! E liebe Schütze Gruess us em schüne Glarnerland!!

122  Datum: 2002-02-07
Richard E. Muttel ( chumley@warwick.net / keine Homepage ) schrieb:
Interesting site. I was very interested in the 7,5X55 Match cartridges.

121  Datum: 2002-02-06
Senn Peter ( senn-kocher@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Beste Grüsse Peter

120  Datum: 2002-01-26
emil von allmen ( evonallmen@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
hallo vetterlifreunde mein hoppy ist das schiessen mit alten jagdwaffen, u.a.auch mit abgeänderten vetterligewehren.die patronen mache ich selber! es würde mich freuen, mit gleichgesinnten in verbindung treten zu können. bis bald emil von allmen

119  Datum: 2002-01-03
Sc-Diana von 1924 e.V. ( webmaster@schiessclub-diana.de / http://www.schiessclub-diana.de ) schrieb:
Hallo Ihr Schützen, ein frohes neues Jahr wünschen der Sc-Diana aus Hamburg-Deutschland. Wir senden auf diesem Wege einen Schützengruß aus dem hohen Norden direkt von der Küste. Ein dreifach >> gut Schuss<< unserem Schiesssport und macht weiter so! Vielleicht besucht Ihr ja mal unsere Homepage. Es grüßt der 1.Schriftführer & Webmaster Jörg Peters

118  Datum: 2001-11-04
Ruedi Blatter ( www.rubla@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
suche vergleiche anzustellen

117  Datum: 2001-10-29
Rick Engel ( rickeengel@excite.com / keine Homepage ) schrieb:
Sehr geehrter Herr Franco, Leider ist mein Deutsch noch begrenzt, und mein Wortschatz fuer Waffentecknik noch kleiner. Hoffentlich in der Zukunft koennen Sie ihr 'website' auf English geben. Doch finde Ich es interesant. Ich freue auf mehr nutzvol Information. Danke viemals. Gruss. Rick Engel, U.S.A.

116  Datum: 2001-10-22
Martin Hofmann ( info@sg-schlossrued.ch / http://www.sg-schlossrued.ch ) schrieb:
Hallo Franco Erstmals vielen Dank für Deinen Link. Super dass es Leute gibt, die sich so für den Schiesssport einsetzen. Weiter so. Gruss Martin

115  Datum: 2001-10-08
Marcel Bürge ( Swiss Shooting Team cello-1@freesurf.ch / http://www.marcel.buerge.sporthilfe.ch ) schrieb:
Eine sehr gelungene Seite. Die Informationen sind echt super. Da komme sogar ich ins Schwärmen, wo ich doch immer nur das neueste Material verschiesse. Gruss Marcel

114  Datum: 2001-10-08
SG Brünisried ( sgbruenisried@surfeu.ch / http://www.sgbruenisried.ch.tt ) schrieb:
Hallo Franco. Danke für Deinen Link. Werde mich revanchieren! Gruss aus Brünisried Tobias, Webmaster SG Brünisried

113  Datum: 2001-10-02
Peter Geisbüsch ( petergeisbuesch@gmx.de / keine Homepage ) schrieb:
Schön das es nun so etwas gibt.Hilft mir leider nicht mehr,denn meine schiessen inzwischen. Weiter so!

112  Datum: 2001-09-23
Tom Vorburger ( t.vorburger@freesurf.ch / keine Homepage ) schrieb:
Lieber Franco, es ist jedesmal eine Freude auf Deiner Page zu landen!! Gruss Tom

111  Datum: 2001-09-04
CHEVALLEY JF ( keine Email / keine Homepage ) schrieb:
J'ai enfin pu voir ton site. Beau travail!!! A une prochaine JF

110  Datum: 2001-08-27
rené schoch ( rene_schoch@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Super diese Infos

109  Datum: 2001-08-18
Markus ( HLetsche@t-online.de / keine Homepage ) schrieb:
Danke für die Info, sie ist sehr gut lesbar! Gruss Markus

108  Datum: 2001-08-18
Karl-Heinz Eitel ( KaHeEitel@aol.com / keine Homepage ) schrieb:
Hallo, Deine Seite hat mir Spaß gemacht. Obwohl ich auf dem Gebiet kein Unbekannter bin, habe ich noch Neues Gefunden. Gruß Karl-Heinz

107  Datum: 2001-08-08
Markus ( HLetsche@t-online.de / keine Homepage ) schrieb:
Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen vom 31.05.. Was mich immer noch beschäftigt ist die normale GP 11 Patrone, bezüglich der Geschossflugbahn, konnte ich bisher keine Werte in Erfahrung bringen. Sowie auch der von Dir genannte Testbericht (Zf.K. 55) blieb mir von seiten des Zeitschriftenverlages auch nach mehrmaliger Anfrage bisher verwehrt. Somit hoffe ich, das Du mir zumindest was die Werte der GP11 betreffen weiterhelfen kannst. Einen schönen Gruss aus Zwingenberg !

106  Datum: 2001-06-21
Sportschützen Langnau i. E. ( info@sportschuetzen-langnau.ch / http://www.sportschuetzen-langnau.ch ) schrieb:
Sali wohl, Hui, da steckt ne Menge Arbeit hinter dieser Webseite... Aber toll gemacht... Kompliment! Ä sportliche Gruess us em Ämmitau.

105  Datum: 2001-06-20
Klaus ( habich@net.de / keine Homepage ) schrieb:
hallo, schöne seite ist das hier. kommt ihr auch alle zum schützenfest nach müschede????(07.-09.07.01!) das wird bestimmt wieder gut! viele grüsse cu klaus

104  Datum: 2001-06-19
Björn Schröbel ( Mail@Schuetzengemeinschaft.de / http://www.schuetzengemeinschaft1960nied ) schrieb:
Herzliche Grüße aus dem Odenwald in die Schweiz. Durch Zufall habe ich den Weg hierher gefunden und möchte die Gelegenheit nutzen dem Webmaster für die gelungene Präsentation zu Gratulieren. Besucht doch auch mal unsere WebSite. Alles Gute.

103  Datum: 2001-06-18
Fredy Peyer ( fredy.peyer@odz.ch / http://www.schiessschule-ag.ch ) schrieb:
Ciao Ich bin per Zufall über Diene umfangreiche Linkseite gestolpert. Ich werde Deine Seite bei den Links der Schiessschulseite aufführen. Ich hoffe, dass Du gelegentlich unsere Adresse auch bei Dir einfügen wirst. Zu Deiner Seite möchte ich noch hizufügen, dass diese sehr schön gemacht, informativ und schnell ist. Guet Schuss Fredy Peyer (Kantonalinstruktor Aargau)

102  Datum: 2001-06-12
Walter Hürlimann ( pcl@swissonline.ch / http://.swissonline.net/pclindbe ) schrieb:
Herzlichen Gruss aus Winterthur, Wirklich tolle Arbeit die Du da leistest!

101  Datum: 2001-06-09
Tom Vorburger ( t.vorburger@freesurf.ch / keine Homepage ) schrieb:
Sehr interessante Site ! Da steckt viel Arbeit und Sachkenntnis dahinter. Gruss Tom

100  Datum: 2001-05-18
6Manfred Grützner ( manfred.gruetzner@addcom.de / keine Homepage ) schrieb:
Als Mitglied der deutschen Patronensammlervereinigung freud es mich besonders, daß sich jemand eine solch große Mühe macht. -Hervoragend !!! -

99  Datum: 2001-05-16
Kevin Hosner ( kevinhosner@gmx.net / http://www.ssge.ch ) schrieb:
Sali zäme! Hätt mich mega gfreut das Ihr eusi Hompage bsuächt händ! Luäged doch öppe mal ine! Mir händ zum Biespiel gli Volksschiessen! En Schützegruäss vo de Sportschütze Effretikon...

98  Datum: 2001-05-13
Markus ( HLetsche@t-online.de / keine Homepage ) schrieb:
Einen schönen Gruss aus Zwingenberg (Hessen)an unsere Schützenfreunde in der Schweiz , eure Homepage ist wirklich spitze, ich hoffe Ihr könnt mir vieleicht auch noch einiges beantworten von den Fragen die mich seit meiner neuesten Errungenschaft beschäftigen! Ich habe vor kurzem ein Zielfehrnrohrkarabiner 31/55 in fabrikfrischem ungeschossenem Zustand Erworben, gab es für dieses Modell eine spezielle Laborierungen oder wurde die Waffe mit der normalen Militärpatrone wie auch für K31 verwendet? Und wurde dieses Modell bezueglich der Munition und der Schussleistung irgendwann einmal in einer Fachzeitschrift getestet? Sowie es mich interessiert ob und vorallem wo ich Thuner Match Munition in 7,5x55 Erwerben kann, den bei uns gibt es jeweils nur eine Sorten von FNM und Norma!

97  Datum: 2001-05-11
LAUWERS ( lauwers@caramail.com / http://fstn.multimania.com ) schrieb:
Bien, je me suis bien amusé en voyant et lisant les informations de votre site... J'ai depuis de nombreuses années l'occasion de fréquenter des tireurs CH: Sturny, Cottagnoud... et mon vieux copain Konrad Jaeggi (dont je n'ai d'ailleurs plus de nouvelles) et je connais le problème des munitions match... Que pensez-vous de la nouvelle 6x47 SM fabriquée à Thun, des projectiles Hornady A Max 105 grains (OK) mais quelle poudre, quelle vitesse, quel amorcage, combien en fabrique-t-on à Thun, prix.... merci de votre réponse. René Lauwers (Belgique)

96  Datum: 2001-05-09
Markus Steinkuhle ( home@ssvborchen.de / http://www.ssvborchen.de ) schrieb:
Hallo Franco, Is´ ja wirklich ein interessantes Hobby Patronen zu sammeln. Ich bleibe aber lieber beim Luftpistolenschießen - das Sammeln von Diablos würde auch nicht so interessant. 'Gut Schuß' Markus

95  Datum: 2001-04-29
Brüderlein Lorenz ( lorenz@bruederlein.de / http://www.wispeck.de ) schrieb:
Viele Grüße von den Wispeckschützen Velburg e.V. Glückwunsch zu Eurem Internet-Auftritt. Besucht doch auch mal unsere Seite. Mit Schützengruß Wispeckschützen Velburg e.V.

94  Datum: 2001-04-21
St. Seb. Schützenbruderschaft Duisburg- ( webmaster@schuetzen-huckingen.de / http://www.schuetzen-huckingen.de ) schrieb:
Eintrag

93  Datum: 2001-04-20
'Tell' Neuenschwand ( Lorenz.Martin1@gmx.de / http://www.tell-neuenschwand.de.vu ) schrieb:
Hallo Schützenfreunde! Viele Grüße aus Neuenschwand (Bayern-Oberpfalz)! Eure Page ist wirklich spitze! Glückwunsch an euren Webmaster! Schaut doch mal bei uns vorbei unter www.tell-neuenschwand.de.vu und tragt euch in unser Gästebuch ein! Das wäre super! Viel Spass auf unserer Page schon jetzt! MfG 'Tell' Neuenschwand

92  Datum: 2001-04-19
Peter Strack ( Strack.Peter@gmx.de / keine Homepage ) schrieb:
Sehr gute Info.

91  Datum: 2001-04-16
Thomas Bühler ( buehlerthomas@hotmail.com / keine Homepage ) schrieb:
hoi franco super, deine hompage. das ostermontagswetter lädt so richtig ein, im internet interessantes anzuschauen. beste grüsse lucia und thomas

90  Datum: 2001-03-30
Dirk Voss ( webmaster@schuetzenverein-hinte.de / http://www.schuetzenverein-hinte.de ) schrieb:
Hallo Franco, Deine Homepage ist sehr gut gelungen und sehr Informationsreich. Mach weiter so und viel Erfolg mit Deiner Homepage. Mit Schützengruss aus Ostfriesland im Norden Dirk PS.: Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag.

89  Datum: 2001-03-28
Stefan ( keine Email / http://www.zaitzkofen.de ) schrieb:
Hallo Franco, Hat zwar etwas gedauert, aber hier nun mein Gegenbesuch auf deiner Seite. Schön gestaltet, da hast du eine menge Arbeit hineingehängt. Weiterhin viel Spaß bei der Pflege und Aktualisierung. Mit weiß-blauem Schützengruß, Stefan

88  Datum: 2001-03-26
Marco ( mec@gmx.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hoi Franco Ein bisschen später aber besser als ni. Bündner Jäger (zeitung) Anzeigenverkauf und inserate Publicitas 7002 Chur Tel. 081 255 83 00 Fax. 081 255 83 84 Auflage 7730 ex. Bündner Schütz Redaktion Pietro Vasella Signinastr. 18 7000 Chur Tel. 081 284 30 02 Viel erfolg und Grüsse Marco

87  Datum: 2001-03-25
FERRE Didier ( d.ferre@wanadoo.fr / keine Homepage ) schrieb:
Félicitations pour la qualité des informations de votre site. Pourriez-vous ajouter, si possible, des tests sur les cartouches ainsi que des informations sur les nouveautés produites par SM à Thoune( douilles, balles, éléments de rechargement), car ils sont d'excellente qualité. meilleures salutations, didier Ferré

86  Datum: 2001-03-16
kudi hollenstein ( kudi.hollenstein@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
hoi franco , han wider emol ineglueget wie hend ers e so? mini mail adresse hesch! allne en gruess vo hollenstein's

85  Datum: 2001-03-13
Rolf Rudin ( r.rudin@rudin-hemden.ch / http://buerger.metropolis.de/pcplaffeien ) schrieb:
Vielen Dank für den unserer HP in die Linkliste! Ich erlaube mir ebenfalls, eure in unsere Liste aufzunehmen! P.S. Unglaublich informative Site, die ihr da habt! Gruss Rolf Rudin

84  Datum: 2001-03-12
Hans-Peter Sachse ( zwilling49@t-online.de / http://usvvon1862.home.pages.de ) schrieb:
Vielen Dank für den Besuch unserer Homepage. Ich bin zwar kein Munitionssammler, finde die Homepage trotzdem interessant und ansprechend gemacht, auch die Linkclips und die Linkliste. Somit steht mir wirklich mit 'einem click' das www offen. Hans-Peter Sachse 1.Vorsitzender

83  Datum: 2001-03-12
Anton Ritters ( sappeure-kaarst@web.de / http://www.sappeure-kaarst.de ) schrieb:
Schützengrüße aus dem schönen Kaarst sendet Euch das Sappeurcorps Kaarst 1900! Danke für Euren in unser GB! Toni

82  Datum: 2001-03-10
Thomas Warnecke ( thomas@warnecke-web.de / http://www.freischuetz-quedlinburg.de ) schrieb:
Hallo, sehr informative Seite. Einen Schützengruß vom SV 'Freischütz' Quedlinburg e.V. Weiter so...

81  Datum: 2001-03-04
Rüdiger Hanses ( webmaster@bilstein-online.de / http://members.tripod.de/Bilsteinonline/ ) schrieb:
Hallo erstmal, find ich ja toll, das sich leute aus der schweiz in mein gästebuch eingetrgen haben ! deshalb mach ich das ja jetzt auch mal, einen schönen schützengruß aus bilstein an die schützenfreunde aus der schweiz !!! weiter so, und noch viel spaß !!!!! besucht auch mal die seiten von bilstein-online, einem schönem ort im südsauerland !! bis denn....

80  Datum: 2001-03-02
Hubertus ( info@st-hubertus-sueddinker.de / http://www.st-hubertus-sueddinker.de ) schrieb:
Die besten Schützengrüße aus Hamm-Süddinker sendet die St-Hubertus-Schützenbruderschaft-Süddinker.Eure HP ist toll.Wir sind jetz auch im Netz,da wir in diesem Jahr 175 Jahre alt werden.Auf einen Gegenbesuch und einen ins Gratulationsbuch würden wir uns freuen,ebenso über einen Link tausch <> Horrido aus Hamm-Süddinker,NRW

79  Datum: 2001-03-01
Frank Hacker ( hacker.frank@t-online.de / http://www.kanonenschiessen.de ) schrieb:
Hy Franco, Glückwunsch zu Deiner interessanten und gut gemachten Seite. Vielen Dank für den Besuch bei uns und Deinen in unserem Gästebuch. Grüße aus Riederich. Bei Pulver und Blei sind wir immer dabei Frank

78  Datum: 2001-02-05
LoocyFer ( webmaster@st-hubertus-poll.de / http://www.st-hubertus-poll.de ) schrieb:
Freundliche Schützengrüße aus Köln! Wirklich interessante Sachen auf eurer Site.

77  Datum: 2001-02-03
Karl-Heinz Veits ( keine Email / http://www.sg-riedenburg.de ) schrieb:
Hi Franco, erstml vielen Dank für den in unser Schützengästebuch. Du hast ja eine tolle Sammlung die du hast. Deine Homepage ist auch sehr gut gelungen. Mit freundlichen Schützengruß SG Riedenburg

76  Datum: 2001-01-14
Joe Cremer ( mr.vorsitz@blauedragoner.de / http://www.blaue-dragoner.de ) schrieb:
Hi hab mich hier mal umgesehen, ganz lustig cu Joe PS: kääässssefommdüüüü

75  Datum: 2001-01-11
Hans-Jürgen Schlaffmann ( hschlaffmann@t-online.de / http://www.boellerschiessen.de ) schrieb:
Hallo Franco! Ein Herzlichen Dank für deinen Besuch auf der Homepage.Wir würden uns natürlich freuen wenn Du oder ein paar gleichgesinte ,bei unserem Böllerschiessentreffen Ende Mai, mal vorbei schauen würdest.Gruss aus dem Schwarzwald Mit Pulverdampf und Böllerknall Hans-Jürgen

74  Datum: 2001-01-06
Reinhard ( Steidl.Reinhard@t-online.de / http://www.Fasanenschuetzen.foru.de ) schrieb:
Gruß aus Bayern. Danke für deinen Besuch auf unserer Homepage. Weiter so... Gruß Reinhard

73  Datum: 2001-01-03
Webmaster Schützengilde Buxtehude ( keine Email / http://www.schuetzengilde-buxtehude.de ) schrieb:
Ich bedanke mich für den in unserem Gästebuch. Eure Seite ist euch auch sehr gut gelungen. Man findet hier sehr viele Informationen über die Welt der Patronen. Weiter so. MfG Webmaster Schützengilde Buxtehude

72  Datum: 2001-01-02
Heinrich Ewerts ( heinrichewerts@gmx.de / http://falke-koenigshoven.de ) schrieb:
Danke für den in unser Gästebuch,Ihr habt eine sehr beeindruckende Home Page. Weiter so. Mit freundlichen Grüßen Heinrich Ewerts (SSV Falke Königshoven)

71  Datum: 2001-01-02
Bernhard Klier ( klier@schuetzenverein-sfk.de / http://www.schuetzenverein-sfk.de ) schrieb:
Danke für den in unser Gästebuch und weiterhin viel Spass bei Eurem Hobby. Es gibt einfach nichts schöneres um eine schöne Seite anzusehen. Mit sportlichem Gruss Bernhard Klier vom Schützenverein SFK ( siehe Homepage )

70  Datum: 2001-01-02
Sascha ( webmaster@staatsekaels.de / http://www.staatsekaels.de ) schrieb:
Hi Franco. Danke für Deinen auf unserer Seite. Wir wünschen Euch ein Super 2001. Liebe Schützengrüsse aus Deutschland von den 'Staatse Käels 1988' aus Korschenbroich.

69  Datum: 2000-12-27
Schützenverein Bricht ( schuetzenverein-bricht@gmx.de / http://www.schuetzenverein-bricht.de ) schrieb:
Herzlichen Dank für die Neujahrsgrüsse. Weiterhin 'Gut Schuss' Björn Schledorn

68  Datum: 2000-12-17
Schützengesellschaft Bümpliz ( schuetzengesellschaft_buempliz@bluewin.c / http://sgbuempliz.ch.to/ ) schrieb:
Hallo Franco Gratuliere zur Homepage. Hier haben wir Schützen eine weitere, gute Gelegenheit zu einem schützenspezifischen Thema Info's zu erhalten. Beso gut finde ich die techn Auskünfte zB Munition etc. Mit kameradschaftlichem Gruss Hans Renggli Präsident SG Bümpliz. P.S. selbstverständlich sind wir mit der Aufnahme eines Linkes zu unserer Homepage einverstanden.

67  Datum: 2000-12-12
Baumgartner Max ( info@ksvbe.ch / http://ksvbe.ch ) schrieb:
Der Kantonalschützenverband Bern hat nun ebenfalls eine Homepage. Mit bestem Gruss an alle Schützinnen und Schützen!

66  Datum: 2000-11-23
Josef Müller, Mosnang ( jos.mueller@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Sali Franco Gratulation zu Deiner grossen Sammlung! Auch Deine Homepage ist gut. Freundl. Schützengruss Sepp

65  Datum: 2000-10-15
Derk Jan Besselink ( d.jbesselink@freeler.nl / keine Homepage ) schrieb:
Franco, Die seite had mich sehr gefallen. Ich werde sie noch öter besuchen. Bericht uber die Matchpatronen ist sehr lehrreich. Ich bin interesiert in alles was mit Schweizer Munition zu tun hat. Derk Besselink

64  Datum: 2000-10-14
Franz Marty ( marty-ing@dplanet.ch / keine Homepage ) schrieb:
Munitionstest mit der 300m Nati im Oktober! aber in welchem Jahr???

63  Datum: 2000-10-04
Toni ( webmaster@24-kompanie.de / http://www.24-kompanie.de/Index.html ) schrieb:
Eine tolle HP hast du hier. Schau doch auch einmal bei uns rein.

62  Datum: 2000-09-06
M.Scherrer ( keine Email / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco Danke für den Link auf die Hompage MSV Bazenheid. P.s. Deine Seite ist super!

61  Datum: 2000-08-27
Bruno ( webmaster@bazenhei.ch / http://www.bazenheid.ch ) schrieb:
Hi Franco, leider war der Webserver 3 Tage down, kann aber nicht's dafür! Hast du geseh'n, bin auf deiner Website Nr. 2999!!! gratuliere Gruss Bruno.

60  Datum: 2000-08-07
Thomas Billig ( thomas.billig@leunet.ch / http://gachnang.ch/sgis ) schrieb:
Ein Schützengruss aus Islikon an den BSV Alttoggenburg und den MSV Müselbach und herzlichen Dank für den Link. Werde Euch ebenfalls in meiner Link-Liste brücksichtigen.

59  Datum: 2000-07-28
¨Mattmann Vreni ( vrema@bluewin.ch / http://www.sgsempach.ch ) schrieb:
herzliche Dank für den Hinweis auf eurer Linkliste! wir sind natürlich dankbar, wenn wir mit möglichst vielen Links verbunden sind. Wir schalten gerne auch einen Link zu euch, ist doch ok? Gratulation zu eurer Homepage, sie ist wirklich sehr interessant. Weiterhin 'gut Patrone', euch Sammlern, und den Schützen natpürlcih 'gut Schuss'! Vreni und Guido Mattmann, Schützengesellschaft Sempach

58  Datum: 2000-07-18
Petrusic ( Petrusic@t-online.de / keine Homepage ) schrieb:
Gute Seite, gut verlinkt.Wann kommt mehr über Sammlerpatronen? Bericht über die Matchpatronen war ausgezeichnet. Petrusic Forensic Ammunition Service 54441 Wellen Im Bungert 8a Suche zu kaufen: DWM-Patronen mit Nummer 511 (A???), 513 (,B,C), 569 und 581. Bitte aber ggfls auch andere anbieten. Danke

57  Datum: 2000-06-15
joe scheiringer ( joe.scheiringer@utanet.at / keine Homepage ) schrieb:
searching headstamps from 9x19, 8x33.toolcartridges, gauges, dummies all up to 1945. thanks joe

56  Datum: 2000-05-09
Thomas Bühler, Wil ( buehlerthomas@hotmail.com / keine Homepage ) schrieb:
Hoi FrancoHerzliche Gratulation zu deiner hompage. Mit besten Grüssen Thomas Bühler

55  Datum: 2000-05-07
PSV Niederweningen ( joerg.mueller@bluewin.ch / http://mypage.bluewin.ch/psv-niederwenin ) schrieb:
Ein Schützengruss vom Pistolenschiessverein Niederweningen. Diese interessante und toll gemachte Homepage werden wir bei nächster Gelegenheit in unsere Link-Liste aufnehmen. Gruss Jörg

54  Datum: 2000-04-21
Burscheider Schützenverein1864 ( info@bsv1864.de / http://www.bsv1864.de ) schrieb:
Einen Schützengruss vom Burscheider Schützenverein 1864 e.V. Ihr habt hier eine sehr schöne Homepage, weiter sooo.

53  Datum: 2000-04-08
Peter ( Peter.Mackes@Klein-Jerusalem.de / http://www.Klein-Jerusalem.de ) schrieb:
Muss; nein falsch - MÖCHTE mich sehr gerne noch einmal bei Euch melden und habe mir die Seiten angeschaut. Kompliment ! - Hat sich doch Einiges bei Euch getan ! ! Herzlichen Glückwunsch ! ! ! ! - Ihr mit Euren Seiten seid eine Bereicherung für das 'Schützen-Web'

52  Datum: 2000-03-30
Thomas ( Thomas.Michel@gmx.ch / http://michel.lay.to ) schrieb:
Danke für den Gästebuchbei den Kleinkalieberschützen Wynigen. Da ich zusätzlich auch noch das Webprojekt von den den Luftgewehrschützen Oberburg betreue ist im in der Linkliste aufgefallen das da noch ein alter link besteht ich wäre froh wenn er auf http://lgoberburg.ch.to geändert werden könnte merci Thomas Michel

51  Datum: 2000-03-09
Bernard Pralong ( bernard.pralong@bluewin.ch / http://www.multimania.com/tirintrepide ) schrieb:
Bravo pour vos très intéressantes pages. Merci d'avoir signé notre livre d'or. Bonne saison de tir.

50  Datum: 2000-03-07
berger stephan ( bes24@gmx.net / keine Homepage ) schrieb:
halloich habe selber angefangen patronen zu sammeln allerdings nur ordonnanzpatronen. ich wäre dankbar für tipps und literatur von bodenstempeln sowie spezialausführungen usw. wer kann mir helfen?

49  Datum: 2000-02-28
Webmaster ( ok@sg-wiliberg.ch / http://www.sg-wiliberg.ch ) schrieb:
Wir feiern unser 125-jähriges Bestehen mit einem grossen Jubiläumsschiessen. Weitere Infos zum grossen Fest unter www.sg-wiliberg.ch

48  Datum: 2000-02-24
Robert Widmer ( rob-wi@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Franco, ab sofort bin ich auch Online. Gruss an Marco, Sandro und Karla. Eine tolle Seite die du gemacht hast. Bitte sende mir deine email Adresse. Tschüs: Röbi

47  Datum: 2000-02-13
Margrit&Albert Meile ( ameile@oca.ch / http://www.kath-bazenheid.ch ) schrieb:
Hallo Franco! Tolle Site, was Du da hast. Da ist alles zu finden über Patronen und was damit zusammenhängt. Uns persönlich interessieren zwar die Patronen nicht mehr so stark, wie auch schon, aber die Internet-Auftritte von Bazenheidern und anderen Leuten. So sind wir auf Deine Page gestossen! Viel Erfolg mit Deiner Site, und alles Gute wünschen Dir: Margrit und Albert Meile

46  Datum: 2000-02-11
Jägerzug Enzian ( enzian@glehn.de / http://enzian.purespace.de/home.htm ) schrieb:
Ein herzliches Hallo aus Glehn. Selbstverständlich wird auf jeden Gästebuchin unser GB reagiert. Schönen Dank für die Blumen. Was wir hier so zu sehen bekommen ist auch hochinteressant. War bestimmt nicht der letzte Besuch.

45  Datum: 2000-02-06
Matthias Hasler ( webmaster@reloader.ch / http://reloader.ch ) schrieb:
Du hast da eine schöne Seite über ein interessantes Thema gemacht. Ich werde von Zeit zu Zeit wieder vorbeischauen. Matthias

44  Datum: 2000-01-25
beretta gun club austria ( thum.chello@at / http://members.aon.at/beretta.gun.club ) schrieb:
herzliche grüße aus Österreich! speziell an alle Jagdparcours - Schützen. rudi thum

43  Datum: 2000-01-10
Joerg Kollenbroich ( kolli@megamail.de / http://www.findall.de/home/sappeure ) schrieb:
Hallo und Gruss aus Nievenheim, auf der suche nach anderen Zügen im Internet seit ihr uns auch aufgefallen. Man sieht, wie sich Homepages unterscheiden, aber lernen kann man immer wieder dazu. Ich denke mir, ich habe auch auf Eurer Seite wieder etwas entdeckt, was man für unsere eigene Seite nutzen kann. Bis dann mal und schaut mal auf unser Gästebuch:

42  Datum: 2000-01-05
anonymous coward ( keine Email / http://www.schuetzenbrueder.de ) schrieb:
Weiter so ! Die Berichte sind sehr interessant. Schaut einfach bei der St. Johannes Schützenbruderschaft Altenberge e.V. 1677 rein. Mit schönen Grüßen aus Altenberge Karl-Heinz Heithaus

41  Datum: 1999-12-08
Sk 1999 Ludwigshafen e.V. ( sk1999Lu@aol.com / http://members.aol.com/sk1999lu ) schrieb:
Hallo Franco, viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein senden Dir die Mitglieder der Schützenkameradschaft 1999 Ludwigshafen e.V. Die Themen sind für unsere Sammler attraktiv und interessant. Weiter so. Unser webmaster ist auch beim BDMP Landesverband Rheinland-Pfalz mit deren neuen Page online. Besucht doch auch einmal: http://www.bdmp-landesverband-rlp.de Mit freundlichem Schützengruss Hilkert Richard Vorstand Sk 1999 Ludwigshafen und Landesreferent BDMP

40  Datum: 1999-11-24
test ( test@test.de / http://www.test.de ) schrieb:
Eintrag

39  Datum: 1999-11-22
Matthias ( Hasler / http://www.firetown.com/Ingold ) schrieb:
Eine sehr schöne und informative Site zu einem interessanten Thema. Glückwunsch!! Matthias

38  Datum: 1999-11-18
Manfred Linke ( webmaster@bovert.de / http://www.bovert.de ) schrieb:
Hallo Franco,viele Grüße aus Meerbusch-Osterath von der Schützenkompanie Osterath-Bovert 1911. Sehr interessante Seiten - weiter so. Nochmals einen Schützengruß aus Deutschland Manni

37  Datum: 1999-11-16
Seyfrid Robert ( RSeyfrid@aol.com / keine Homepage ) schrieb:
Tolle Seite,weiterso. Ich sammel selber Patronen und bin Mitglied in der ECRA. Ich braeuchte noch mehr Links zu Seiten mit Sammlermunition, speziell 9mm Para und Jagdmunition

36  Datum: 1999-11-14
Gerhard Schoenbauer ( g.schoenbauer@magnet.at / http://members.magnet.at/g.schoenbauer/ ) schrieb:
Mein lieber Franko, konnte mit nach Deinem auf meiner Sammlerhompage die Neugierde nach Deiner Seite auch nicht verkneifen. Hut ab! Unglaublich, was man aus einem ganz kleinen Teilgebiet eines Sammelthemas machen kann. Weiter so, Deine Munitionitis ist nicht verschwendet. Gerhard

35  Datum: 1999-11-11
Andreas ( keine Email / http://privat.bb.eulink.net/~schwital ) schrieb:
Schützengruß aus Weil der Stadt in die Schweiz !Es ist die erste Internetseite in der Schweiz die ich besuche aber wenn alle so sind dann gehört die Ecke 'Schweiz' mit Sicherheit zu den sehenswerten im Internet !

34  Datum: 1999-11-10
Carl Hug ( Carl.Hug@sm.admin.ch / http://www.swissmun.com ) schrieb:
Your interesting history on Swiss Match cartridges is not up to date. Please note, that SM has been manufacturing a new type of match ammunition since 1998. The cartridge is available with 4 projectile masses and shows an improved accuracy compared to the older type of match ammunition. Regards Carl Hug

33  Datum: 1999-11-08
Urs Probst, Kirchberg ( Urs_Probst@gmx.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Francoendlich habe ich in meinem Bürogewühl deine E-Mail-Adresse wieder gefunden! Jetzt kann ich dir endlich für deine Grüsse aus Pamukkale danken. Hoffentlich hast du dich wieder an die hier herrschenden Temperaturen gewöhnen können. Gruss Urs

32  Datum: 1999-11-08
Urs Probst, Kirchberg ( Urs_Probst@gmx.ch / keine Homepage ) schrieb:
Hallo Francoendlich habe ich in meinem Bürogewühl deine E-Mail-Adresse wieder gefunden! Jetzt kann ich dir endlich für deine Grüsse aus Pamukkale danken. Hoffentlich hast du dich wieder an die hier herrschenden Temperaturen gewöhnen können. Gruss Urs

31  Datum: 1999-10-28
Norbert ( n_lange@muenster.de / http://members.aol.com/StAnna1960/index. ) schrieb:
Hallo Franco Vielen Dank für die Eintragung in unserem Gästebuch. Es ist immer wieder eine Freude, wenn jemand unsere Hompage besucht und besonders wenn er sich auch in unserem Gästebuch einträgt.So nun werde ich Eure Hompage noch ein bisschen studieren. Gruß aus Deutschland Norbert

30  Datum: 1999-10-15
Christian Schnorf ( chschnorf@swissonline.ch / http://.swissonline.ch/FS-Zueric ) schrieb:
Hallo Franco Herzlichen Dank für den in unser Gästebuch und danke für den Link zu unserer Homepage !! Als Gegenleistung binde ich Deinen Link auch bei uns ein, ok ? Super-Homepage, gefällt mir sehr gut. Vor allem bin ich überrascht über eine so gewaltige History von Munition. Viel Glück beim Sammeln ! Alle Zürichberg-Schützen grüssen Dich !

29  Datum: 1999-10-09
Andreas Vobis ( webmaster@jaegercorps-furth.de / http://www.jaegercorps-furth.de ) schrieb:
Viele Grüsse aus Neuss (Deutschland)der Hauptstadt des Rheinischen Schützenbrauchtums. Interessante Beiträge rund um den Schießsport. Weiter so. Klasse

28  Datum: 1999-10-09
Andreas Vobis ( webmaster@jaegercorps-furth.de / http://www.jaegercorps-furth.de ) schrieb:
Viele Grüsse aus Neuss (Deutschland)der Hauptstadt des Rheinischen Schützenbrauchtums. Interessante Beiträge rund um den Schießsport. Weiter so. Klasse

27  Datum: 1999-10-08
Markus Mitter ( wendlstoana@web.de / http://www.wendlstoana.isthier.de ) schrieb:
Viele Grüße von der Schützengesellschaft Wendlstoana Putzbrunn e.V. (aus Bayern) !!! Ich finde es echt toll, daß unsere Homepage auch 'länderübergreifend' Anhänger findet !!! Eure Seite ist ebenfalls sehr informativ. Macht nur weiter so !!!

26  Datum: 1999-10-07
struppi ( struppi@scharmer.de / http://www.scharmer.de/koenigstreue ) schrieb:
halli?! grüsse von den KOENIGSTREUEN aus meerbusch-osterath,

25  Datum: 1999-10-07
Michael Atterer ( Michael.Atterer@t-online.de / http://home.t-online.de/home/Michael.Att ) schrieb:
Danke für Deinen Besuch in meiner Schützenhomepage. Deine Seiten habe ich auch sehr interessant gefunden. Ich finde es schön, daß sich auf diesem Wege internationale Kontakte knüpfen lassen. Nochmals Schützengrüße aus bayrisch Schwaben.

24  Datum: 1999-10-07
Peter Mackes ( Peter.Mackes@klein-jerusalem.de / http://www.klein-jerusalem.de ) schrieb:
Ein kameradschaftliches Hallo ! Besten Dank für Euren Besuch auf unseren Vereinsseiten. Natürlich ist es meine Pflicht auf einen Gegenbesuch bei Euch rein zu schauen. Tolle Seiten habt Ihr hier geschaffen ! Macht Spaß so Schützen wie Euch im Internet zu finden. Bis demnächst einmal ! Liebe Grüße aus 'Klein-Jerusalem' D-Willich-Neersen (NRW)

23  Datum: 1999-10-06
Roland Mayer ( roland_mayer@gmx.de / http://www.moessingen.com/vereine/sv ) schrieb:
Hallo guten Tag, besten Dank für Deinen in unserem Gästebuch. Weiterhin viel Spass am Inet-surfen. Mit bestem Schützengruß aus D - Mössingen

22  Datum: 1999-10-05
SV 'Eintracht' Bürch ( christian.lehner@rhone.ch / http://www.rhone.ch/sveintracht ) schrieb:
Herzlichen Dank für die Aufnahme unseres Links auf Eurer Linkliste. Interessante Seite - Weiter so ! Christian Lehner, Präs. SV 'Eintracht' Bürchen (VS)

21  Datum: 1999-10-04
Bruno ( holenstein.jun@spectraweb.ch / http://spectraweb.ch/~bholen ) schrieb:
hi Franco, habe das Gästebuch getestet, alles OK! der letzte Benützer hatte wohl doch nur Verbindungsprobleme!?! Gruss Bruno.

20  Datum: 1999-10-02
Sascha Bonness ( Staatse Käels sascha@bonness.de / http://staatse.kaels.tip.nu ) schrieb:
Interressant wie Kontakte zustande kommen können! Eure Seite ich auch sehr gut. Unsere ist leider seit Januar unverändert (Keine Zeit). Schat aber ab und zu mal rein, sind wird bestimmt mal fertig werden ;-) Sascha von den 'Staatse Käels 1988' Korschenbroich, Deutschland

19  Datum: 1999-10-01
Helmut Ziehm ( webmaster@sg-1874-leimen.de / http://www.sg-1874-leimen.de ) schrieb:
Deine ist auch nicht schlecht !! Gruß aus Leimen vom ältesten Sportverein der Stadt! Webmaster SG 1874 Leimen

18  Datum: 1999-09-29
Harald Hasse ( webmaster@clubgermania.de / http://www.clubgermania.de ) schrieb:
Vielen Dank für den in unser Gästebuch. Auch wir möchten uns bei Euch verewigen. Interessante und nicht altägliche HP über den Schießsport. Mit dreifach Germania Hoch und viele noch viele Gäste auf Eurer HP Club Germania aus Burgdorf/Niedersachsen/Deutschland

17  Datum: 1999-09-28
Tom Vorburger ( t.vorburger@freesurf.ch / keine Homepage ) schrieb:
Sehr schöne und gut gemachte Site !!Gratulation Gruss Tom

16  Datum: 1999-09-24
Helmut ( sv-flachsmeer@otelo-online.de / http://sv-flachsmeer.here.de ) schrieb:
Vielen Dank für die eintragung in unser Gästebuch, nun möchte ich mich auch bei euch verewigen. Mit Schützengruss Schützenverein Flachsmeer

15  Datum: 1999-09-24
Helmut ( sv-flachsmeer@otelo-online.de / http://sv-flachsmeer.here.de ) schrieb:
Vielen Dank für die eintragung in unser Gästebuch, nun möchte ich mich auch bei euch verewigen. Mit Schützengruss chützenverein Flachsmeer

14  Datum: 1999-09-23
SV 1481 Dipps e.V. ( SV_1481_Dipps@gmx.de / http://home.t-online.de/home/SV_1481_Dip ) schrieb:
Hallo Franco, Deine Seite hat uns sehr gefallen, da sie sehr informativ ist. Wir werden sie in Sachen Munition wohl noch öfters besuchen. Mit freundlichem Schützengruß SV 1481 Dippoldiswalde e.V.

13  Datum: 1999-09-23
Frank Seidel ( webmaster@scbm.hypermart.net / http://scbm.hypermart.net ) schrieb:
Eine der besten deutschsprachigen Seiten zum Thema Munition. Sehr interessant, sehr informativ und das Layout ist auch toll. Sehr zu empfehlen. Kompliement!

12  Datum: 1999-09-20
Michael Bauer ( michael-bauer@t-online.de / http://sv-wannigtal.notrix.de ) schrieb:
Hi Franco, vielen Dank für den Besuch auf unserer Seite und den in das Gästebuch. Eure Seiten find ich echt gelungen. &-] Jedoch bin ich nicht ganz hinter den Sinn der Patronensammler gekommen. Schießt Ihr eigentlich auch ??? Vieleicht erklärst Du mir das Ganze mal. Mit freundlichen Schützengrüßen aus Old Germany Michael

11  Datum: 1999-09-09
Tom ( thje@bluewin.ch / keine Homepage ) schrieb:
Sehr informative und interessante Seite. Weiter so!

10  Datum: 1999-09-05
0Adrian Spörri ( msv-webmaster@bluewin.ch / http://mypage.bluewin.ch/msv_am_bachtel ) schrieb:
Hallo So jetzt habe ich auch einmal auf diese Seite geschaut. Wenn ich etwas über Muntion wissen will, weiss ish jetzt ja wo ich hinsurfen kann. Gruss Adrian Spörri

9  Datum: 1999-09-02
Bremse ( keine Email / keine Homepage ) schrieb:
Einen Junggesellemgruß aus dem Münsterland senden die

8  Datum: 1999-08-24
Jonas Schenker ( hypermagnum@yahoo.com / http://www.thunderbolt.ch ) schrieb:
Hallo Franco Sehr schöne und lehrreiche Seite! Interessantes Hobby, gut geschrieben (könnte stundenlang lesen...) Herzliche Grüsse von den Thunderboltlern

7  Datum: 1999-08-19
Markus ( cu_soon@gmx.net / http://www.softXpert.ch ) schrieb:
hinachdem ich mir nun deine homepage zu gemüte geführt habe, kann ich doch sicherlich auch mit einem besuch von dir auf meiner site rechnen .... ODER??? ... *grinsfrech* ... CHECK IT OUT ... cu ;-)) markus

6  Datum: 1999-08-16
Bruno Holenstein ( holenstein.jun@spectraweb.ch / keine Homepage ) schrieb:
hi franco,habe deine Aktualisierungen mit Freuden genossen, da keine Arbeit für mich. Habe aber balb wieder Zeit für dich, dein Counter hat schon enorme Zahlen drauf, ooooh.. Gruss Bruno.

5  Datum: 1999-07-25
Ramseyer Werner ( wramseyer@freesurf.ch / keine Homepage ) schrieb:
Lieber Franco... endlich habe ich mir die Zeit genommen, bei Dir reinzuschauen. Kompliment. Wie ist das Ergebnis auf Deinen Aufruf, nach Munition???? Beste Grüsse Werner

4  Datum: 1999-07-11
Burkhard Wirbelauer ( wirbelauer@home.ivm.de / keine Homepage ) schrieb:
Feine Seite, Glückwunsch, weiter so!An Herrn Häusermann: Web-Auftritt der Patronensamler-Vereinigung ist in Vorbereitung, Domain ist bereits reserviert, Arbeit geht aber wegen anderer Belastung langsam voran. Wenn alles bereit ist, werde ich in Internet, Cartridge-Researcher und den einschlägigen Fachzeitschriften informieren. Gruß B. Wirbelauer

3  Datum: 1999-06-25
Häusermann Frédéric ( fm-fh@datacomm.ch / http://www.datacomm.ch/fm-fh ) schrieb:
Gute Page! So klein ist sie ja gar nicht. Interessante Berichte, mach weiter so. Vielleicht kannst Du ja Deinen Verein doch noch zu einem Internetauftritt überzeugen. Danke noch für den in meinem Gästebuch!

2  Datum: 1999-06-14
Kurt Hollenstein ( keine Email / keine Homepage ) schrieb:
Sali FrancoHabe mir die ganze Homepage drucken, lassen. Gruess Kudi

1  Datum: 1999-06-13
Bruno ( holenstein.jun@spectraweb.ch / http://www.spectraweb.ch/~bholen ) schrieb:
Hi Fwidmer, habe für Deinen ersten Gästebuchgesorgt, der Text , der 'Wiesbaden' Link ist jetzt auch eingebunden. Greetings from Bruno.